RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Heisenbergsche Unschärferelation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
scrgamers



Anmeldungsdatum: 06.06.2022
Beiträge: 1

Beitrag scrgamers Verfasst am: 06. Jun 2022 17:06    Titel: Heisenbergsche Unschärferelation Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich muss eine Präsentation über Heisenbergsche Unschärferelation halten und darauf einggehen was diese beanworten kann und was noch nicht.
kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Ideen:
Hab noch keine Ideen
Kelvin1995



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 64

Beitrag Kelvin1995 Verfasst am: 06. Jun 2022 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist besser wenn du erst Literatur dazu liest und dann ggf. konkrete Fragen stellst.

Eine weitere Frage ist in welchem Kontext du diese Präsentation halten sollst, weil danach richtet sich der Abstraktionsgrad, d.h. reicht die klassische (historische) Unschärferelation zwischen Ort und Impuls aus oder muss die allgemeine Unschärferelation für beliebige Observable betrachtet werden. Es gibt nämlich in der Quantenmechanik nicht nur eine Unschärfe zwischen Ort und Impuls. Muss die Unschärferelation hergeleitet werden oder kann die einfach als gegeben hingenommen werden?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik