RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verallgemeinerte Koordinaten Kegel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Physikus 123



Anmeldungsdatum: 30.05.2021
Beiträge: 1

Beitrag Physikus 123 Verfasst am: 30. Mai 2021 15:03    Titel: Verallgemeinerte Koordinaten Kegel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag zusammen Big Laugh

Ich bin gerade an einer Übungsaufgabe in welcher ich verallgemeinerte Koordinaten eines Kegels finden muss.

nach langem Überlegen habe ich dann die Lösungen angeschaut, die wir zu verfügung haben. Leider verstehe ich überhaupt nicht wie sie auf diese Koordinaten gekommen sind....

die Koordinaten sind:



Hat mir da jemand eine Erklärung/Ausführung? die Lösungen sind halt immer sehr kurz gefasst..

Liebe Grüsse Big Laugh

Meine Ideen:
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 30. Mai 2021 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen

Willkommen im Forum. Ich hab dir deine Formel korrigiert.

Schau bitte nach unter https://www.physikerboard.de/topic,128,-latex-und-der-formelsatz-im-board.html

Hier gibt es ein latex Tutorial.



kegel.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.49 KB
 Angeschaut:  598 mal

kegel.PNG



_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Physikus1231



Anmeldungsdatum: 28.05.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Schweiz

Beitrag Physikus1231 Verfasst am: 31. Mai 2021 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigen Sie die bisschen schwammige Formulierung meines Problems...

konnte die Lösung gestern Abend dann endlich auch noch selber verstehen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik