RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Pendel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Therapie58



Anmeldungsdatum: 14.04.2021
Beiträge: 1

Beitrag Therapie58 Verfasst am: 14. Apr 2021 00:39    Titel: Pendel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
1. Ein Pendel führt in3 Sekunden 2 Schwingungen aus.Berechnen Sie Schwingungsdauerund Frequenz.
2. Ein Federpendel befindet sich in der Gleichgewichtslag). Es wird um ?5 cm nach unten ausgelenkt und zum Zeitpunkt t = 0 s losgelassen.
Nach 10 s befindet sich der Massekörper am oberen Umkehrpunkt. Das Pendel soll ungeda ?mpft sein.

(a) Wie groß ist die Schwingungsdauer?
(b) Geben Sie die Gro ?ße der Amplitude zum Zeitpunkt 15 s an.
(c) Wie groß ist zum Zeitpunkt 15 s die Elongation.

Meine Ideen:
Leider keine
gast_free
Gast





Beitrag gast_free Verfasst am: 14. Apr 2021 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das bloße Vorrechnen von Lösungen ist nicht der Sinn dieses Forums. Keinerlei eigene Ideen zu beschreiben finde ich irgendwie respektlos gegenüber den Helfern.

Was ist mit einer Schwingungsdauer gemeint? Das Wort sagt es selber. Die Dauer einer Schwingung. Wie lang dauert eine Schwingung wenn zwei Schwingungen in drei Sekunden gemessen werden?

Schau Die bitte an, wie eine Frequenz definiert ist. Dann setze die Werte ein und achte immer auf die Einheiten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik