RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Helium Schreibweise
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lukas.M.
Gast





Beitrag Lukas.M. Verfasst am: 06. März 2021 22:00    Titel: Helium Schreibweise Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zur Schreibweise von Helium. Muss man schreiben He-4 wenn man von Helium spricht oder reicht einfach die Bezeichung He. Mir ist schon klar, das Helium ein Gemisch aus Isotopen ist und das das Isotop He-4 zu 99% vertreten ist, aber wie schreibt man das denn jetzt richtig?
Vielen Dank schon jetzt!

Meine Ideen:
Ich habe leider keie Ahnung.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1224

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 07. März 2021 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

He reicht. Wenn man für bestimmte Anwendungen ein bestimmtes Isotop meint setzt man die Massenzahl als Hochzahl vor dem Elementzeichen ^4 He
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges