RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeitdilatation- Berechnung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
elara



Anmeldungsdatum: 05.02.2021
Beiträge: 1

Beitrag elara Verfasst am: 05. Feb 2021 09:16    Titel: Zeitdilatation- Berechnung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,
ich würde mich sehr über Hilfe bei der folgenden Aufgabe über Zeitdilation freuen:
file:///C:/Users/basic/Desktop/Screenshot 2021-02-05 090654.png -> hier ist die Grafik
1. Leiten Sie mithilfe der obigen Grafik den Faktor k für die Berechnung der
Zeitdilatation her (?t´ = k · ?t).
2. Wie lässt sich aus der Formel das Verbot der ?Überlichtgeschwindigkeit? ableiten?
ist
Liebe Grüße

Meine Ideen:
Ich habe die Grundlage der Zeitdilatation verstanden, z.B dass Der Lorentz-Faktor 120574 umso größer wird je höher die Geschwindigkeit v ist. Aber wir kann ich die gesuchten Dinge ableiten?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18062

Beitrag TomS Verfasst am: 05. Feb 2021 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte das Layout reparieren. Und ein Link auf ein Lokal gespeichertes Bild macht nicht viel Sinn; du kannst hier Anhänge hochladen.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik