RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wellenlänge und Zusammenhang
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Ninii



Anmeldungsdatum: 29.01.2021
Beiträge: 1

Beitrag Ninii Verfasst am: 29. Jan 2021 11:01    Titel: Wellenlänge und Zusammenhang Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Physik Wellen?
Hey lerne gerade für Physik und beantworte gerade Fragen dazu und bei 2 Fragen kenn ich mich nicht unbedingt aus.

Wie lautet der formale Zusammenhang zwischen ? und c?

Und die zweite Frage:

Je größer die Frequenz desto ... die Wellenlänge und desto ... die Energie der Welle.

Danke schonmal im Voraus

Meine Ideen:
Und eine letzte Frage, wo ich zwar eine Antwort wüsste, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie stimmt:

Welche Wellen brauchen ein Medium zu ihrer Ausbreitung?

Meine Antwort wäre Mechanische Wellen
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 29. Jan 2021 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Wie Wellenlänge und Geschwindigkeit miteinander zusammenhängen, steht zum Beispiel hier.

Und wie Frequenz und Energie miteinander zusammenhängen, steht zum Beispiel hier.

Die letzte Frage hast Du korrekt beantwortet.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik