RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lade-/Entladezyklen eines Kondensators bestimmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Student1011



Anmeldungsdatum: 06.01.2021
Beiträge: 5

Beitrag Student1011 Verfasst am: 06. Jan 2021 19:03    Titel: Lade-/Entladezyklen eines Kondensators bestimmen Antworten mit Zitat

Liebes Forum es geht um die folgende Aufgabe welche sich im Anhang befindet.

Im speziellen um den Aufgabenteil 3.4. Man muss hier Anhand denen gegeben Daten berrechen wie oft ein Kondensator entladen und geladen werden kann.
Im Aufgabentext das es sich um einen Ultracaps handelt, was kann ich mit dieser Info anfangen ?

Auf dieser Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator gibt es einen Abschnitt dazu wie man die Lebensdauer berrechnen kann. Jedoch braucht man dazu spezifische Werte einen Kondensator, welche ja nicht gegeben sind oder sehe ich das falsch ? Weil sowas steht bei uns überhaupt gar nicht im Skirpt drinne. Und bin deswegen etwas verwirrt.



Aufgabe zum Kondensator.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe zum Kondensator.png
 Dateigröße:  120.22 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik