RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Systemübertragungsfunktionen 2. Ordnung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Student1011



Anmeldungsdatum: 06.01.2021
Beiträge: 5

Beitrag Student1011 Verfasst am: 06. Jan 2021 18:30    Titel: Systemübertragungsfunktionen 2. Ordnung Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

es geht im Folgenden um eine Aufgabe aus dem Bereich der Elektrotechnik (Hoffe dennoch das jemand hier eine Idee hat.)

Undzwar ist die Übertragungsfunktion G(s) der gesamten Schaltung gefordert. Mein erster Ansatz wäre gewesen, die Schaltung in 2 zu teilen Sprich, die gesamte Übertragungsfunktion aus der Superposition von G1(s) und G2(s).

G1(s) wäre dann somit die Übertragungsfunktion von bis zum Lastwiederstand R1. Multipliziert mit der Übertragungsfunktion von G2(s), welche von G1 bis Ua.

Falls in meinem Ansatzt ein Fehler sein sollte, dürft ihr mich selbstverständlich korrigieren.

Mein Problem ist die Übertragungsfunktion G2(s). Wie berrechne ich denn diese ? Ich habe ja oberhalb des Operationsverstärkers eine Kapazität sowie eine Induktivität. Also sollten doch nur diese für die Übertragungsfunktion von G2(s) relevant sein oder nicht ? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.



Aufgabe.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe.png
 Dateigröße:  160.41 KB
 Heruntergeladen:  23 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik