RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bestimmung Elementarladung außer Millikan/Elektrolyse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Louisa_p



Anmeldungsdatum: 25.11.2020
Beiträge: 1

Beitrag Louisa_p Verfasst am: 25. Nov 2020 14:33    Titel: Bestimmung Elementarladung außer Millikan/Elektrolyse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Hausaufgabe in der Uni. Es sollen verschiedene Verfahren zur Bestimmung der Elementarladung gefunden werden. Bisher habe ich die Schwebe- sowie Gleichfeldmethode nach Millikan und die indirekte Bestimmung durch Elektrolyse auf meinem Zettel zu stehen. Gibt es da noch mehr? Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße!

Meine Ideen:
Ich dachte vielleicht an die Bestimmung über den Quanten-Hall-Effekt, bin aber leider nicht weiter gekommen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik