RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ableitung an der Stelle 0 aus Laplacetransformierte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
dlkjjdf
Gast





Beitrag dlkjjdf Verfasst am: 31. Mai 2020 22:59    Titel: Ableitung an der Stelle 0 aus Laplacetransformierte Antworten mit Zitat

Hi, ich habe eine Übertragungsfunktion G(s) im s-Bereich gegeben, welche ich in den Zeitbereich g(t) transformiert habe. Wenn ich nun die Ableitung an der Stelle 0, alo g`(0) ermitteln will, bleibt mir nichts anderes übrig außer normal Abzuleiten oder gibt es einen Trick dabei ? Vielleicht irgendein Rechengesetzt, welches diese Rechnung erheblich vereinfacht.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3399

Beitrag ML Verfasst am: 31. Mai 2020 23:06    Titel: Re: Ableitung an der Stelle 0 aus Laplacetransformierte Antworten mit Zitat

Hallo,

dlkjjdf hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich habe eine Übertragungsfunktion G(s) im s-Bereich gegeben, welche ich in den Zeitbereich g(t) transformiert habe. Wenn ich nun die Ableitung an der Stelle 0, alo g`(0) ermitteln will, bleibt mir nichts anderes übrig außer normal Abzuleiten oder gibt es einen Trick dabei ? Vielleicht irgendein Rechengesetzt, welches diese Rechnung erheblich vereinfacht.


Vielleicht hilft ja die Zeile "derivative" weiter.
https://en.wikipedia.org/wiki/Laplace_transform#Properties_and_theorems

Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik