RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fahrt flußauf- und -abwärts (Kinematik)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 31. Okt 2004 22:28    Titel: Fahrt flußauf- und -abwärts (Kinematik) Antworten mit Zitat

HI,

also ich hab da ein kleines problem ich finde einfach nicht den richtigen Ansatz für diese Aufgabe.

Zitat:
Ein Schiff braucht für 16km Uferstrecke flußaufwärts 2 Stunden, flußabwärts nur eine Stunde.
a) Wie schnell fährt das Schiff relativ zum Wasser ?
b) Wie schnell fließt der Fluß ?


mfg Polymer
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 31. Okt 2004 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal sagen:
16=(vs+vw)*1
16=(vs-vw)*2
.
.
.
// Besser so?

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.


Zuletzt bearbeitet von Nikolas am 31. Okt 2004 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Polymer
Gast





Beitrag Polymer Verfasst am: 01. Nov 2004 14:44    Titel: HMMM Antworten mit Zitat

Hmmm

ich kom nicht auf die richtige Lösung ???
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 01. Nov 2004 15:08    Titel: Re: HMMM Antworten mit Zitat

Polymer hat Folgendes geschrieben:
ich kom nicht auf die richtige Lösung ???

Sorry, aber was gibt es da denn noch falsch zu machen???

Toxman hat Folgendes geschrieben:
16=(vs+vw)*1
16=(vs-vw)*2

Zwei Gleichungen, zwei Unbekannte. Simples lineares Gleichungssystem.

_________________
Formeln mit LaTeX
Polymer
Gast





Beitrag Polymer Verfasst am: 01. Nov 2004 19:10    Titel: Ups Antworten mit Zitat

ich hab gedacht das *2 ( hoch zwei heisst )
sorry mein fehler
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 01. Nov 2004 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du vielleicht erstmal versuchen die Formeln zu verstehen, bevor du sie blind anfängst zu rechnen....
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Polymer
Gast





Beitrag Polymer Verfasst am: 01. Nov 2004 19:29    Titel: hmmm Antworten mit Zitat

ich bin zu doof wenn ich die werte einsetz kom ich nicht auf das richitge ergebnis.
Polymer
Gast





Beitrag Polymer Verfasst am: 01. Nov 2004 23:27    Titel: Ich hab´s Antworten mit Zitat

Ich bin ja so doof ich hab jetzt die richtige lösung,
b
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik