RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gesamtkapazität von Kondensatoren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Kondi
Gast





Beitrag Kondi Verfasst am: 04. März 2020 20:22    Titel: Gesamtkapazität von Kondensatoren Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, habe da mal eine Frage zu Kondensatoren. Ich soll die Gesamtkapazität berechnen und die Kondensatoren haben alle die gleiche Kapazität. Ich komme auf ein Ergebnis von 3/7 aber mein Prof. hat es Als falsch markiert, aber ich wüsste nicht wo ich mich verrechnet haben soll. Ich habe zuerst die parallelen rechts zusammengefasst und dann eine Reihenschaltung von C, 3C und C.
Bereich mit Anhängen


Meine Ideen:
/
Kondi1



Anmeldungsdatum: 04.03.2020
Beiträge: 2

Beitrag Kondi1 Verfasst am: 04. März 2020 20:27    Titel: Hier ist das Bild Antworten mit Zitat

7h

Zuletzt bearbeitet von Kondi1 am 04. März 2020 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gast002
Gast





Beitrag Gast002 Verfasst am: 04. März 2020 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kondi,

vielleicht nimmt es Dein Prof mit der exakten Ausdrucksweise sehr genau und akzeptiert 3/7 als Ergebnis nicht, weil es 3/7 C heißen muß. Aber auf dieses Ergebnis komme ich auch.

Beste Grüße
Kondi1



Anmeldungsdatum: 04.03.2020
Beiträge: 2

Beitrag Kondi1 Verfasst am: 04. März 2020 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gast002 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kondi,

vielleicht nimmt es Dein Prof mit der exakten Ausdrucksweise sehr genau und akzeptiert 3/7 als Ergebnis nicht, weil es 3/7 C heißen muß. Aber auf dieses Ergebnis komme ich auch.

Beste Grüße


Das kann natürlich gut sein hm, aber trotzdem vielen Dank! smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik