RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gesetze von Biot-Savart und Ampere
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
dfgtd
Gast





Beitrag dfgtd Verfasst am: 03. März 2020 16:42    Titel: Gesetze von Biot-Savart und Ampere Antworten mit Zitat

Wenn eine gerade Leiterschleife auf der y-Achse liegt und die Länge a beträgt ist es egal ob ich von -a/2 bis +a/2 Integriere oder von 0 bis a?

Analog wäre es doch auch egal für einen 3d Zylinder auf z-Ahcse wenn ich bei dz von 0 bis L bzw -L/2 bis +L/2 integriere ??

Ist aber letzteres nicht schiweriger, da die Nullen die Integration vereinfacht. Aufjedenfall wird immer die letzte Art bei Musterlösungn verwendet, also komischerweise von -L/2 bis +L/2

Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik