RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fourierreihe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
RogerKlotz



Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge: 30

Beitrag RogerKlotz Verfasst am: 11. Feb 2020 11:39    Titel: Fourierreihe Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo. Ich sitze an folgendem Problem:

Ich möchte


als Reihe darstellen.


Folgende Definitionen habe ich gegeben:





Meine Ideen:
Folgendes erhalte ich:



Nach umformen:



und ab hier weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Wie setze ich das in die obere Definition der Reihe und wie verhält es sich mit der Länge?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 11. Feb 2020 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das in Mathe nebenan bereits gefragt und ich habe da auch schon geantwortet. Daher schließe ich hier.

Bitte sag es zukünftig, wenn Du eine Frage in mehreren Foren gleichzeitig stellst, dann müssen sich nicht so viele Leute um Dich kümmern.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges