RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zur Längenausdehnung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
derphysiker40



Anmeldungsdatum: 28.10.2019
Beiträge: 50

Beitrag derphysiker40 Verfasst am: 21. Jan 2020 21:19    Titel: Aufgabe zur Längenausdehnung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Ich habe eine Aufgabe vor mir liegen bei dem ich grad bisschen Hilfe benötige.


Meine Ideen:
Habe davor schon Aufgaben gerechnet bei dem z.B. die länge, Temperatur, Längenausdehnungskoeffizient etc. gegeben war und ganz leicht die Formel benutzen konnte.

In der bräuchte ich aber paar Tipps.

LG smile



Screenshot_1.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Screenshot_1.png
 Dateigröße:  14.64 KB
 Heruntergeladen:  186 mal

Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 22. Jan 2020 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Formel kannst Du auch hier verwenden. Nimm irgendeine Länge an, rechne die für die beiden Temperaturen aus und setze sie ins Verhältnis.

Viele Grüße
Steffen
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5865
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 22. Jan 2020 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

derphysiker40



Anmeldungsdatum: 28.10.2019
Beiträge: 50

Beitrag derphysiker40 Verfasst am: 22. Jan 2020 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für eure hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre