RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dirac Impuls, Betragsspektren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
spiegelbirke



Anmeldungsdatum: 10.06.2019
Beiträge: 20

Beitrag spiegelbirke Verfasst am: 21. Jan 2020 19:24    Titel: Dirac Impuls, Betragsspektren Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich von den Transformierten der beiden Dirac-Funktionen auf die Betragsspektren komme?
Besten Dank!



Spektrum.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Spektrum.png
 Dateigröße:  549.37 KB
 Heruntergeladen:  199 mal

Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 21. Jan 2020 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, du meinst die grüne Kurve. Das sieht mir aus wie:



Viele Grüße,
Nils
spiegelbirke



Anmeldungsdatum: 10.06.2019
Beiträge: 20

Beitrag spiegelbirke Verfasst am: 21. Jan 2020 19:49    Titel: Dirac Antworten mit Zitat

Also, wo ich grad noch drauf gekommen bin ist ja:



also:



also ist

Wie komme ich aber nun auf die Nullstellen von mein w... ich habe ja auch 2 unbekannte..
spiegelbirke



Anmeldungsdatum: 10.06.2019
Beiträge: 20

Beitrag spiegelbirke Verfasst am: 21. Jan 2020 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nils Hoppenstedt hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme an, du meinst die grüne Kurve. Das sieht mir aus wie:



Viele Grüße,
Nils


Ja, genau, die grüne Kurve..

Du addierst ja aber die beiden Impuls..? S1 soll ja gleich S2 sein.. macht ja auch Sinn, weil es ja die Beträge sind
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 21. Jan 2020 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Beträge von S1(w) und S2(w) sind ja beide exakt 1.
spiegelbirke



Anmeldungsdatum: 10.06.2019
Beiträge: 20

Beitrag spiegelbirke Verfasst am: 21. Jan 2020 20:06    Titel: Dirac Antworten mit Zitat

Ja, ok,, wieso nochmal? grübelnd

Ich will nun ja aber auch nur einen Impuls zeichnen, und da bekomme ich ja einen Sinus plus einen Cosinus raus..

Bin grad ein wenig verwirrt..sorry und danke schonmal für die Hilfe
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 21. Jan 2020 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

No prob. Merk dir einfach, dass die Fouriertransformierte des Dirac-Impulses eine unendlich ausgedehnte Spirale ist. Der Betrag ist dann einfach der Radius der Spirale und der ist konstant eins. Oder gerechnet:



Wenn du das einzeichnen möchtest, ist das also einfach nur eine horizontale Gerade durch die 1. Aber wenn ich mir die Zeichnung so ansehe, ist das doch schon eingezeichnet...

Viele Grüße,
Nils
spiegelbirke



Anmeldungsdatum: 10.06.2019
Beiträge: 20

Beitrag spiegelbirke Verfasst am: 21. Jan 2020 20:22    Titel: Dirac Antworten mit Zitat

okay cool.. besten Dank smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik