RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verfahrenstechnik - Herstellung von Eiweißpulver
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
0wnage



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 1

Beitrag 0wnage Verfasst am: 24. Okt 2019 21:12    Titel: Verfahrenstechnik - Herstellung von Eiweißpulver Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht tuts mir leid!

Ich nutze seit einiger Zeit Reis, Erbsen und Hanf Proteinpulver. Mal abgesehen vom Geschmack haben alle drei Sorten eine schlechte Wasserlöslichkeit und schmecken "sandig". Wovon hängt die Löslichkeit ab und wie bekommt man das sandige Gefühl im Mund weg?

Meine Ideen:
Ich habe in einem Chemikerforum nachgefragt, dort wurde mir gesagt das die Antwort auf meine Frage(n) in der Physik uns nicht in der Chemie zu finden sind.

Die einzige These bisher ist das eindicken der Flüssigkeit um das absetzen einzuschränken.

Durch welches Verfahren bekommt man ein möglichst lösliches pulver?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges