RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Herstellung von Ferrofluiden mit Toner? [ferrofluid]
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
renner 740



Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 1

Beitrag renner 740 Verfasst am: 06. Dez 2011 22:08    Titel: Herstellung von Ferrofluiden mit Toner? [ferrofluid] Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Habe am Tag der Physik in Kaiserslautern tolle Freihandversuche mit Ferrofluiden gesehen. Auf meine Nachfrage, wie man das Herstellen könnte, wurde mir mitgeteilt, dass man lediglich Salatöl mit Tonerpulver mischen muss.
Habe das probiert und auch bei you tube gesehen. Hat bei mir überhaupt keine magnetische Reaktion gezeigt. Wer kann da helfen?

Meine Ideen:
Gibt es spezielle/verschiedene Tonerpulver?
NeinGuar



Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 32

Beitrag NeinGuar Verfasst am: 29. Dez 2011 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Mengen hast Du verwendet?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges