RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Herstellung eines Mikrochips - das größte Technikwunder unse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Linker
Gast





Beitrag Linker Verfasst am: 24. Dez 2010 22:24    Titel: Herstellung eines Mikrochips - das größte Technikwunder unse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe da eine Frage: Computerspiele arbeiten mit einer extremen Vielzahl an Rechenoperationen: jede Menge lineare Abbildungen, Punktzahlberechnungen, Grafik, Sounds, Algorithmen, heutzutage sogar noch realistischer... nur ich halte es für ein wunder, so eine funktionalität auf die größe eines schuhkartons zu bringen. wie macht man das?
welche verfahren ermöglichen es und was sind die physikalischen grundlagen dafür?


Meine Ideen:
irgendwas wird da mit röntgenstrahlen gemacht, aber ich weiß es nicht, wie röntgenstrahlen eigentlich entstehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik