RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe zum Thema "Mechanischer Widerstand"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Jhbusiness



Anmeldungsdatum: 16.09.2019
Beiträge: 1

Beitrag Jhbusiness Verfasst am: 16. Sep 2019 15:20    Titel: Hilfe zum Thema "Mechanischer Widerstand" Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten und leichten Möglichkeit einen mechanischen Widerstand um eine sich rotierende Achse zu generieren.

Die Achse soll demnach einen Durchmesser von ca. 10 mm haben und max. 30-40 mm lang sein. Je nachdem wie hoch der Widerstand eingestellt wird, desto schwieriger lässt sich die Achse rotieren. Der Widerstand sollte von etwa 5-50kg (bzw. entsprechenden Newton-Werten) variabel sein.

Anwendungsbereich ist eine Produktinnovation, für die alle anderen Rahmenbedingungen perfekt erfüllt sind.
Solltest du einen guten Einfall haben und am Erfolg meiner Idee teilhaben möchtest, zögere nicht, hier zu antworten oder mir eine PM zu senden.

Auf Rückfrage stelle ich euch gerne weitere Informationen zur Verfügung!

Beste Grüße, jhb smile
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 16. Sep 2019 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie Deine letzte Anfrage wird auch dieser Thread gesperrt. Wie unseren Nutzungsbedingungen zu entnehmen ist, bedarf eine gewerbliche Nutzung immer einer vorherigen Abstimmung und schriftlichen Genehmigung der Symptoma GmbH. Dies ist hier nicht der Fall.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik