RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Umformung Volumenänderung (Poisson)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Mojo



Anmeldungsdatum: 04.09.2019
Beiträge: 16

Beitrag Mojo Verfasst am: 10. Sep 2019 09:32    Titel: Umformung Volumenänderung (Poisson) Antworten mit Zitat

Moin moin,

danke erstmal, dass mir hier bei jedem Thema sofort weitergeholfen wird! Tolles Forum.

Diesmal was ganz einfaches:
Wie komme ich auf diese Umformung?



Dass man damit auf kommt versteh ich. Das würde aber bedeuten hier wird davon ausgegangen dass ist. Das kann man ja nicht allgemein annehmen.

Danke und Gruß
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5836

Beitrag Myon Verfasst am: 10. Sep 2019 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Woher stammt denn diese Gleichung, und was ist D? Falls D die Dicke oder einen Durchmesser bezeichnen soll, kann die Gleichung nicht gut richtig sein.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5860
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 10. Sep 2019 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine , dass bei Druckbelastung der Term



lauten muss.

L = anfängliche Länge
D = anfängliche Dicke



Setze



Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik