RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Drohne im Flugzeug
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Joka
Gast





Beitrag Joka Verfasst am: 25. Aug 2019 20:54    Titel: Drohne im Flugzeug Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was passiert wenn ich mit einer Drohne fliege, welche sich in einem mit 350 km/h fliegendes Flugzeug, fliege.

Meine Ideen:
Die Drohne fliegt genau an der Stelle wo sie gerade ist.

Oder die Drohne klatscht gegen die Flugzeugrückwand, weil sich die Drohne unabhängig vom Flugzeug ist und das Flugzeug sich mit 350 km/h weiter fortbewegt.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 25. Aug 2019 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du schon einmal mit einem Flugzeug geflogen?
Wenn ja, dann solltest Du wissen, was passiert. Wenn nicht, dann würde mich ehrlich gesagt (und das ist kein Scherz) deine Vermutung dazu interessieren.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 25. Aug 2019 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft die Vorstellung einer Fliege im Flieger (statt Drohne / Quadrocopter)?
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 26. Aug 2019 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Frage kniffliger, als sie zunächst erscheint.

Nehmen wir an, du hast diese Drohne, in der du sitzen kannst (wenn ich mit einer Drohne fliege), erfolgreich durch die Sicherheitskontrolle geschmuggelt.

Sie hat zunächst die gleiche Geschwindigkeit wie das Flugzeug und alles, was sich im Flugzeug befindet. Dass sie genau an der Stelle fliegt, wo sie ist - so GPS mäßig - glaube ich nicht, obwohl mir die Praxis fehlt.

Dass sie an die Flugzeugrückwand klatsch, halte ich für möglich. Drohnen möchten doch an ihrem Platz bleiben, haben GPS Empfänger an Bord.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1543

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 26. Aug 2019 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Leute seid ihr schon mal mit einem Flugzeug geflogen? Wenn das alles so schlimm ist könnte man noch nicht einmal sicher zur Toilette gehen. Die Drohne hat die gleiche Geschwindikeit wie das Flugzeug plus minus sie fliegt in Flugrichtung bzw. gegen der Flugrichtung durch die Kabine.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 26. Aug 2019 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Die Drohne hat die gleiche Geschwindikeit wie das Flugzeug plus minus sie fliegt in Flugrichtung bzw. gegen der Flugrichtung durch die Kabine.


Hier in der Nähe ist ein Modellflugplatz. Habe einmal eine Drohne beobachtet, die trotz Wind an der gleichen Stelle über Boden blieb.

Dass Drohnen automatisch "mitfliegen", halte ich für ein Gerücht.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1543

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 26. Aug 2019 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sie fliegt auch nicht automatisch mit, sie hat ihren eignen Antrieb. Das zeigt doch auch die Beobachtung des Stillstand bei Wind, der Vektor des Windes ist gleich dem negativen Vektor der Drohne, also 0.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik