RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stromkreis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Andre_36



Anmeldungsdatum: 24.07.2019
Beiträge: 2

Beitrag Andre_36 Verfasst am: 24. Jul 2019 17:33    Titel: Stromkreis Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!
Ich bereite mich auf eine Prüfung vor und mache dazu Übungsaufgaben. Leider habe ich keine Lösungen und kann deshalb meine Ergebnisse nicht abgleichen. Vielleicht könnte jemand, der etwas freie Zeit hat, mir wenigstens kurz bestätigen, ob ich richtig gerechnet habe.
Vielen Dank!

Meine Ideen:
Antworten:
1. U1 = U2 = 100V
2. R = 400 Ohm
3. I = 0,25A
4. R = 600 Ohm
5. R = 1000 Ohm
6. P = 62,5 W


Willkommen im Physikerboard!
Ich hab das Bild aus dem externen Link als Anhang eingefügt. Bitte benutze keine solchen Links, die sind irgendwann kaputt.
Viele Grüße
Steffen



tefQwCnq.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  302.7 KB
 Angeschaut:  877 mal

tefQwCnq.png


GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 24. Jul 2019 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf die Leistung ist alles richtig. Die Leistung der Glühbirne kannst Du mit


oder


berechnen. Du hast dagegen die von der Quelle abgegebene Lesitung berechnet. Danach war aber nicht gefragt.
Andre_36



Anmeldungsdatum: 24.07.2019
Beiträge: 2

Beitrag Andre_36 Verfasst am: 24. Jul 2019 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GvC!

Das ist super! Bei Stromkreisen bin ich total unsicher (Bio-Student)
Das letzte Ergebnis war nur ein Schusselfehler.
Danke für die schnelle Antwort!

Einen schönen Tag noch!

Andre
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik