RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kristall Drehachse 5-zählig
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
DivGradPot



Anmeldungsdatum: 07.07.2019
Beiträge: 45

Beitrag DivGradPot Verfasst am: 19. Jul 2019 10:48    Titel: Kristall Drehachse 5-zählig Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Ich hätte auch noch ne Frage warum es nicht geht eine 5-zählge Drehachse zu bilden, als Begründung lese ich immer wieder das man aus 5-Ecken keine komplette Fläche zu bilden ist, was ja sinn macht das das nicht geht aber ich sehe nicht warum das jetzt was damit zu tun das man keine 5 zählige Drehachse bilden kann?!



Meine Ideen:
Also ich kann mir ja zum Beispiel aus Fünfecken ein Diagramm bilden lassen, egal ob das jetzt das Bild ausfüllt und dann sollte man doch alle 5-Ecken um genau 72 Grad immer drehen können so das es doch wieder Deckungsgleich ist. Wo ist mein Denkfehler?

Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges