RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ersatzschaltbild zeichnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
hhaa3
Gast





Beitrag hhaa3 Verfasst am: 08. Jul 2019 02:04    Titel: Ersatzschaltbild zeichnen Antworten mit Zitat

Wenn drei Spannungsquellen in Reihe liegen würden und zb die erste nach rechts zeigt die zweite nach links und die dritte nach links/rechts

Wie würde das Ersatzschaltbild für die Summe aller drei Quellen aussehen, also in welche Richtung würde die zeigen?

Und addieren für die Gesatquelle kann ich die Quellen einfach nach Maschensatz oder? D.h. alle Quellen die in dieselbe Richtung schauen bekommen ein poitives Vorzeichen und alle die gegen meine gewählte Maschenrichtung zeigen ein negatives Vorzeichen. Danach alle zusammenrechnen...
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 08. Jul 2019 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

hhaa3 hat Folgendes geschrieben:
D.h. alle Quellen die in dieselbe Richtung schauen bekommen ein poitives Vorzeichen und alle die gegen meine gewählte Maschenrichtung zeigen ein negatives Vorzeichen.


... oder umgekehrt. Das hängt davon ab, welche Richtung Du als positiv definierst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik