RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Invertiertes Pendel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
klamus
Gast





Beitrag klamus Verfasst am: 05. Jul 2019 00:19    Titel: Invertiertes Pendel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, es geht um diese Modellbildung eines invertierten Pendels

https://www.informatik.hu-berlin.de/de/forschung/gebiete/ki/lehre/ws0506/kogrob/bioloid_sim/material/invPendulum.pdf

Ich benötige für meine Anwendung die selben Zustände, allerdings soll in meinem Fall nicht mit nur Punktmassen gerechnet werden, sondern das Pendel selbst als starrer Körper mit Schwerpunkt und Trägheitsmoment modelliert werden. Außerdem soll statt des Wagens (hier wurde ja schon Höhe h=0 angenommen) lediglich das Pendel auf 2 Rädern balancieren (=Segway) und das Trägheitsmoment der Räder soll ebenfalls mitberücksichtigt werden



Meine Ideen:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vorhandene Modell leicht abändern kann, oder einen komplett neuen Ansatz verfolgen muss.
klamus
Gast





Beitrag klamus Verfasst am: 06. Jul 2019 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Benötige dringend Hilfe und bin über jeden Hinweis dankbar
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik