RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehlerfortpflanzung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
brunn
Gast





Beitrag brunn Verfasst am: 10. Jun 2019 17:08    Titel: Fehlerfortpflanzung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich verstehe nicht, wie ich mit Hilfe der Fehlerfortpflanzung auf den Fehler kommen soll. Ich habe 3 Werte und zu jedem Wert den Fehler. Nun soll ich für den 4 Wert den Fehler ausrechnen mithilfe der Fehlerfortpflanzung. Wie errechnet man das denn? Ich möchte, das gerne verstehen nur fehlt mir jeglicher Ansatz dafür. Ich weiß einfach nicht weiter.


Werte:

TL = 532 +- 3
Kp = 786 +- 2
Vy = 811 +- 5
Xn = 999 +- ?


Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnten.


Meine Ideen:
Es wäre schön wenn ich einen Ansatz finden könnte. unglücklich
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3384

Beitrag ML Verfasst am: 11. Jun 2019 00:41    Titel: Re: Benötige Hilfe bei der Fehlerfortpflanzung Antworten mit Zitat

brunn hat Folgendes geschrieben:
Es wäre schön wenn ich einen Ansatz finden könnte. unglücklich

Du müsstest uns als erstes verraten, wie die Größen miteinander zusammenhängen.
autor237



Anmeldungsdatum: 31.08.2016
Beiträge: 509

Beitrag autor237 Verfasst am: 12. Jun 2019 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Link zu Fehlerfortpflanzung:

http://www.idn.uni-bremen.de/cvpmm/content/fehlerrechnung/show.php?modul=2&file=19&right=pf8_right2.html
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges