RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Differenzieller Zusammenhang Stromstärke und Ladung - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 22. Apr 2019 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Theoran hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich GvC richtig verstehe, gibt es aber die Möglichkeit, diese Form auch ohne das Aufstellen der drei Gleichungen zu erreichen, richtig?


Richtig. Allgemein lautet die Scheitelform einer Parabel y=f(x)



Das musst Du jetzt nur auf Q=f(t) anwenden. Also



Scheitelpunktkoordinaten einsetzen:





Die Konstante a ergibt sich, wie bereits gesagt, aus dem bekannten Parabelpunkt bei t=4s, Q(4s)=12As.
Theoran



Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 24

Beitrag Theoran Verfasst am: 28. Apr 2019 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke GvC und auch vielen Dank Steffen,

ihr habt mir beide super geholfen. Die nächste Frage kommt zwar sicher, aber wenigstens die hier ist erstmal abschließend beantwortet.

Liebe Grüße
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 28. Apr 2019 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Theoran hat Folgendes geschrieben:
Die nächste Frage kommt zwar sicher, aber wenigstens die hier ist erstmal abschließend beantwortet.


Bis auf die grafische Darstellung des Stromes. Aber das sollte keine Schwierigkeit mehr sein. Die Gleichung hast Du ja schon.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik