RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zerfall Pion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
b4ckflip_
Gast





Beitrag b4ckflip_ Verfasst am: 21. März 2019 15:30    Titel: Zerfall Pion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe eine frage bezüglich des Zerfalls des neutralen Pions in zwei Photonen.



Wie stellt man die Wellenfunktion der Photonen auf, sodass C und P erhalten sind ?

Meine Ideen:
Offensichtlich ist ja die Parität erstmal verletzt. Wenn man jetzt



betrachtet, wobei der Faktor den relativen Bahndrehimpuls zwischen den Photonen berücksichtigen soll, kommt man darauf, dass l ungerade sein muss. Die Ortswellenfunktion muss also antisymmetrisch unter Vertauschung sein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik