RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Protonenzerfall und der Zerfall von Elektronen in der CCC
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
kimunasia



Anmeldungsdatum: 13.03.2023
Beiträge: 1

Beitrag kimunasia Verfasst am: 13. März 2023 13:12    Titel: Protonenzerfall und der Zerfall von Elektronen in der CCC Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Da Penrose ein sehr Renommierter Wissenschaftler ist und er schon mehrere Theorien oder Modelle erstellt hat,Beispiel die CCC Theorie( welche sehr umstritten ist), sie aber von einem Protonenzerfall vorhersagt sowie einen Elektronenzerfall,wollte ich Mal und ob diese überhaupt bewiesen werden kann oder doch eher mathematische Spielerei ist.

Meine Ideen:
Da der Urknall als die Theorie schlechthin da steht,könnte ich mir vorstellen,das sie doch mehr Spielerei ist
GnRs
Gast





Beitrag GnRs Verfasst am: 14. März 2023 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Formel stimmt muss es ja so sein, die Welt hat der Mathematik zu gehorchen Gott würfelt nich.
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 676

Beitrag willyengland Verfasst am: 14. März 2023 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die CCC-Theorie ist nach Penrose physikalisch überprüfbar, wohl vor allem durch Muster im Mikrowellenhintergrund.
Bisher wurde da aber nichts definitives beobachtet.

Immerhin scheint Penrose ohne die Inflation auszukommen, die ich als ziemliche Notlösung empfinde. Dafür bringt er aber andere Klopper, wie die Aufgabe der Ladungserhaltung, Zerfall aller Elementarteilchen etc.

Muster im MWH zu suchen, finde ich spannend.
Kam auch schon mal in irgendeinem Science-Fiction Roman vor.

_________________
Gruß Willy
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 14. März 2023 11:33    Titel: Re: Protonenzerfall und der Zerfall von Elektronen in der CC Antworten mit Zitat

kimunasia hat Folgendes geschrieben:

Da Penrose ein sehr Renommierter Wissenschaftler ist und er schon mehrere Theorien oder Modelle erstellt hat,Beispiel die CCC Theorie( welche sehr umstritten ist), sie aber von einem Protonenzerfall vorhersagt sowie einen Elektronenzerfall,wollte ich Mal und ob diese überhaupt bewiesen werden kann oder doch eher mathematische Spielerei ist.


Die von den Theorien vorhergesagte Halbwertszeit des Protonenzerfalls lässt sich schon experimentell nachweisen bzw. widerlegen. Ist die vorhergesagte Halbwertszeit allerdings sehr lange, braucht man eine große Menge von Protonen und eine lange Beobachtungszeit in ungestörter Umgebung, was experimentell aufwändig zu realisieren ist. Aber prinzipiell ist es natürlich möglich.

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie