RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erfindung die die Welt retten könnte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
[email protected]
Gast





Beitrag [email protected] Verfasst am: 19. März 2019 08:54    Titel: Erfindung die die Welt retten könnte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe gehört dass Wärme der Luft (Schwingungen ) in das Weltall in Form von Wärmestrahlung verschwinden . Was passiert wenn eine Platte in einem Keller wo nicht geheizt wird und keine Sonnenstrahlung hin kommt ,in der ein Vakuum ist , wird sie mit Wärmestrahlung gefüllt , geht die Strahlung in bestimmte Richtungen ?

Meine Ideen:
Ich dachte mir wenn in einer solchen Platte wo ein Vakuum drinnen ist Strahlung die aus Wärme entsteht rein kommt , würde sie mit Wärmestrahlung gefüllt sein und könnte darin eine Solaranlage die Wärmestrahlung aufnehmen und Energie erzeugen also Strom ?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. März 2019 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht's weiter. Dieser Thread ist zu.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre