RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kurzschluss und Leerlaufverstärkung (Vierpol)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Maxwell90



Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 78

Beitrag Maxwell90 Verfasst am: 01. März 2019 14:02    Titel: Kurzschluss und Leerlaufverstärkung (Vierpol) Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir jemand bitte sagen wieso man die Kurzschlussverstärkung bzw Leerlaufverstärkung bei folgendem Vierpol (Bitte siehe Anhang) direkt angeben kann ohne irgendwelche Maschen bzw Knotengleichungen aufzustellen und äquivalent umzuformen (ineinander einsetzen).

Zumal ich nicht verstehe wieso die Kurzschlussverstärkung von y21 abhängig sein kann. Wenn am Ausgang an das Tor ein Kurzschluss subtituiert wird aufgrund der Nebenbedingung UA=0 dann liegen doch an der gesteuerten Quelle y21U_E an beiden Polen dasselbe Potential an, wodurch ein Kurzschluss vorhanden ist und eigentlich die komplette gesteuerte Quelle durch ein Kurzschluss ersetzt werden kann.



vierpol.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  vierpol.png
 Dateigröße:  49.5 KB
 Heruntergeladen:  145 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik