RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
DeltaFunktion integrieren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
salomon3
Gast





Beitrag salomon3 Verfasst am: 17. Feb 2019 21:23    Titel: DeltaFunktion integrieren Antworten mit Zitat

weshalb ist das Integral von S d(n-n0)dn=n0 ?
Müsste es nicht 1 sein? Mir ist bewusst das die Eigenschaft der Distribution lautet

S f(x)*d(x-x0)=f(x0)

Bei erst genannten Integral steht aber vor der Distribution nur eine 1, also wie kann dann das Integral n0 sein? Müsste es nicht 1 sein ?

wobei d die delta Funktion darstellt und von 0 bis unendlich integriert wird
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 17. Feb 2019 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das muesste 1 sein.
salomon3
Gast





Beitrag salomon3 Verfasst am: 17. Feb 2019 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5873

Beitrag Myon Verfasst am: 17. Feb 2019 22:45    Titel: Re: DeltaFunktion integrieren Antworten mit Zitat

salomon3 hat Folgendes geschrieben:
...und von 0 bis unendlich integriert wird

Über x0 hast Du nichts gesagt. Das Integral ist =1, wenn x0>0 ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges