RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lösungen einer Hamiltonfunktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Waifu
Gast





Beitrag Waifu Verfasst am: 16. Jan 2019 14:52    Titel: Lösungen einer Hamiltonfunktion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe folgende Hamiltonfunktion gegeben:


Die Bewegungsgleichungen sind ja:





Nun soll ich eine vollständige Lösung für diese finden.

Meine Ideen:
Ich hab versucht Gleichungen mit sin und cos zu Lösen aber es hat Aufgrund der Vorzeichen nicht geklappt. Ich denke das man es mit einer e Funktion Lösen kann aber bin mir unsicher ob das richtig ist. Könnte mir jemand sagen ob das richtig ist? Und falls nicht wie Löse ich es?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 17896

Beitrag TomS Verfasst am: 16. Jan 2019 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sinus und Cosinus sind ganz gute Ideen, e-Funktionen auch ... und dann schau dir mal das Vorzeichen des Potentials an ...

Hilft das?

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik