RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
E-Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Danyelz



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 4

Beitrag Danyelz Verfasst am: 14. Jan 2019 19:05    Titel: E-Feld Antworten mit Zitat

Hallo.

ich würde gerne wissen wieso (siehe Foto) und ein minus vorne haben. Ich hätte in den Richtungsvektoren eigentlich auch die Vorzeichen andersrum geschrieben (oder ist es Falsch vom Punkt Q auszugehen?)

https://i.imgur.com/GibO8PO.png


Danke für die Mühe Big Laugh
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 14. Jan 2019 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste als Richtungsvektor der Feldstärke dort stehen: Ortsvektor des Aufpunktes (also des Punktes, an dem die Feldstärke bestimmt werden soll, was hier offenbar der Koordinatenursprung ist) minus Orstvektor der Ladung. Also

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik