RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Alublech Aufgabe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Rieger



Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 1

Beitrag Rieger Verfasst am: 11. Jan 2019 18:19    Titel: Alublech Aufgabe Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich hab ein Problem mit einer Aufgabe und würde gerne wissen ob die überhaupt so lösbar wäre. Ich bin dankbar für jeden Ansatz, sowie jede Hilfe.
Folgende Aufgabe.
Ein Alublech mit der Kantenlänge 10cm und der dicke von 1mm hat das Ladungsvolumen von 10^10 C/m^3, dazu ist weiter gegeben Eo also 8,854x10^-12

Die Frage. Wieviel Arbeit/Energie wird benötigt um alle Elektronen auf dem Alublech auf eine Seite zu kriegen.

Meine Ideen:
Ich hab leider keinen wirklichen Ansatz
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik