RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Richtung Drehachse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
alex4146
Gast





Beitrag alex4146 Verfasst am: 31. Okt 2018 13:42    Titel: Richtung Drehachse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
ich soll zeigen das gilt


ist gegeben.

das w steht für die richtung der drehachse.

LaTeX-Tags ergänzt. Außerdem zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen

ich verstehe diese aufgabe nicht ganz.

dies ist keine aufgabe zum abgeben, ich habe sie nur nicht ganz verstanden und würde sie gern nachträglich bearbeiten.

hoffe auf hilfe, mfg.

Meine Ideen:
hoffe auf hilfe, keine ideen
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 3008

Beitrag Myon Verfasst am: 31. Okt 2018 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst Du denn genau nicht an der Aufgabe?

Gegeben ist



und zu zeigen ist, dass daraus folgt



Tipp: Multipliziere das, was gegeben ist, von links mit (Vektorprodukt), und wende die „bac-cab“-Regel an (siehe hier).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik