RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Allgemeine Verschwörungstheorien in der Wissenschaft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 28. Mai 2006 19:02    Titel: Allgemeine Verschwörungstheorien in der Wissenschaft Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread 'Konstanz der Konstanten' geteilt, da das Thema doch recht weit von der Ausgangsfrage entfernt war. Nikolas

> Wir brauchen Wissenschaftler, die notfalls auch Anomalien aushalten können, statt..

Eigentlich sollte man die doch suchen um die Grenzen des eigenen Verstehens zu erkennen
und zu erweitern, nicht nur 'notfalls aushalten' als etwas eigentlich Unerwünschtes.

Hannes Alfvén (Nobel 1970, Plasmaphysik) berichtet aus eigener Erfahrung:

"Es gibt gute und es gibt böse Experimente.
Die guten beweisen die Theorie und werden sofort veröffentlicht.
Die bösen widersprechen der Theorie; diese dürfen keinesfalls publiziert werden.
So erhält man die Einheitlichkeit der Lehrmeinung."
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 29. Mai 2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
> Wir brauchen Wissenschaftler, die notfalls auch Anomalien aushalten können, statt..

Eigentlich sollte man die doch suchen um die Grenzen des eigenen Verstehens zu erkennen
und zu erweitern, nicht nur 'notfalls aushalten' als etwas eigentlich Unerwünschtes.

Hannes Alfvén (Nobel 1970, Plasmaphysik) berichtet aus eigener Erfahrung:

"Es gibt gute und es gibt böse Experimente.
Die guten beweisen die Theorie und werden sofort veröffentlicht.
Die bösen widersprechen der Theorie; diese dürfen keinesfalls publiziert werden.
So erhält man die Einheitlichkeit der Lehrmeinung."


Die Wissenschaft will ihre Dogmen aufrechterhalten,Lehrmeinung orientiert sich immer an den bestehenden Interessen der Industrie.Eine Freie Energie Maschine hat die Wissenschaft deshalb auch nicht zustande gebracht weil man es einfach nicht will,die Elite hat aber solche Technologien ,diese werden von der Öffentlichkeit geheimgehalten.
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 29. Mai 2006 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Genau und die Illuminaten beherrschen die Welt.

Ich bitte doch sehr darum hier sinnvoll zu argumentieren und nicht einfach nur offensichtlichen Unsinn zu schreiben.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 29. Mai 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden Ufos und die dahinter stehende Technologie von der
Regierung und den militärs geleugnet,kannst du dir das nicht denken???
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 29. Mai 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, jetzt gibts einen eigenen Thread zu diesem schönen Thema. Also
alles in die Richtung Verschwörung in diesen Thread und nicht in den Konstanten-Thread.

Woher weisst du, dass etwas zurückgehalten wird? Und nein, ich kann es mir nicht denken.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 29. Mai 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/dolan3.htm

Von Richard Dolan

Teile der Geheimdienstkreise sind äußerst interessiert an UFOs, seitdem das Problem nach dem Zweiten Weltkrieg aufgetaucht ist. Überdies haben sie die UFO-Szene überwacht und infiltriert. Umgekehrt hat die wissenschaftliche „Mainstream-Gemeinschaft“ (im Gegensatz zur „klassifizierten“) UFOs vollkommen ignoriert. Stellen Sie sich selbst die einfache Frage: Warum diese Diskrepanz?Beachten Sie, was mit der gefährlichsten aller zivilen Organisationen geschah: dem National Investigative Committee on Aerial Phenomena (NICAP). Gegründet 1956 mit dem Ziel, UFO-Geheimhaltung zu beenden, wurde es schnell und unbemerkt von „ex-CIA“ Beamten infiltriert, die bei der CIA in Operationen psychologischer Kriegsführung verwickelt waren. Der bedeutendste von ihnen, Colonel Joseph Bryan, war die Schlüsselfigur bei der Absetzung von Direktor Donald Keyhoe 1969. Eine Kette von CIA-Leuten brachte NICAP dann zu Boden. Unnütz zu sagen, dass niemand außerhalb der Agency von ihren Verbindungen zur CIA wusste.

Fast alle Wissenschaftler sind bei irgendeiner großen Organisation angestellt, so wie einer Behörde der Regierung, einer Universität oder einer multinationalen Firma. Nur selten sind sie frei, um ihre Wissenschaft als eine persönliche Sicht auszudrücken. Sie denken vielleicht, dass sie frei sind, aber in Wirklichkeit sind sie fast alle Angestellte; sie haben die Freiheit des Denkens für gute Arbeitsbedingungen, ein regelmäßiges Einkommen, eine Anstellung und eine Rente eingetauscht.

Überdenken Sie folgendes:

1. Seit dem Zweiten Weltkrieg ist das Militär bei weitem der größte Sponsor wissenschaftlicher Arbeit.

2. Das Militär und die Geheimdienste haben extrem hohes Interesse am UFO-Phänomen gezeigt, und hohe Klassifikationsniveaus haben die Angelegenheit eingehüllt.

3. Es würde logisch erscheinen, dass das Militär seit vielen Jahren klassifizierte – d.h. geheime – wissenschaftliche Arbeit an diesem Problem sponsert.

4. In der Öffentlichkeit jedoch zeigen Mainstream-Wissenschaftler nichts als Spott und Hohn über das UFO-Thema.

Wie jeder andere Teil unserer Zivilisation, folgen Wissenschaftler dem Geld. Wenn Bares da ist, sind sie auch da; wenn nicht, vergessen Sie es. Wenn die gewaltige Förderung der UFO-Forschung klassifiziert ist, dann werden wir vom Mainstream-Bereich keine positive Erklärung über dieses Thema hören. Überdies stellt die extreme Spezialisierung der Wissenschaft sicher, dass sich Abtrünnige nicht in die unerforschten Gewässer der UFO-Forschung verirren. Das Ergebnis ist eine weitverbreitete Ignoranz durch Wissenschaftler sogar der Prinzipien des UFO-Phänomens. Zumindest ist das innerhalb der nicht-klassifizierten Mainstream-Bereiche der Forschung so. Über die klassifizierte Welt können wir nur mutmaßen, aber wir können das basierend auf einigen Fakten tun.Wir wissen ohne Zweifel, dass innerhalb der ersten paar Jahre des Erscheinens von UFOs viele Spitzenwissenschaftler auf irgendeine Weise mit diesem Phänomen verwickelt wurden – jedes Mal auf klassifiziertem Niveau.

Auf keinen Fall ausschöpfend sind hier einige der nennenswerteren: Lloyd Berkner, Edward Teller, Detlev Bronk, Vannevar Bush, David Sarnoff, Thornton Page, H.P. Robertson, Allan Hynek und Lincoln La Paz. Im Falle von Bush und Bronk wurde die Verbindung für einige Skeptiker nicht ausreichend bewiesen, aber selbst in deren Fall bleiben die Beweise überzeugend. Bei dem Rest ist der Fall sonnenklar. Diese Männer waren einige der Elite-Wissenschaftler in der Welt und eng mit der Amerikanischen Verteidigung verbunden. Und doch finden wir sie, wie sie auf UFO-Berichte schauen. Natürlich, lassen Sie uns nicht den Harvard-Astronomen und UFO-Entlarver schlechthin, Donald Menzel, vergessen, der, ohne das Wissen der Welt, tief in die amerikanische Geheimdienstwelt, speziell in der supergeheimen National Security Agency, verwickelt war.

Zählen Sie zwei und zwei zusammen. Seit mehr als fünfzig Jahren haben Millionen von Menschen ein globales Phänomen erlebt, das den Behörden unbekannt ist und etwas besitzt, was wie fantastische Technologie anmutet. Wir haben unter unseren Aufzeichnungen Hunderte von militärischen UFO- Begegnungen und Berichten, die unzweifelhaftes Interesse und Infiltration durch die Geheimdienstwelt zeigen. Bringen Sie dies mit den beunruhigend überzeugenden Behauptungen von Entführungen (und noch Schlimmerem) von Seiten dieser Anderen in Verbindung, und Sie haben triftige Gründe für kriecherisches Schweigen seitens unserer derzeitigen Führer.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 30. Mai 2006 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

> Ich habe den Thread 'Konstanz der Konstanten' geteilt..

Dagegen habe ich nichts einzuwenden, das erscheint angemessen.

Meinen Beitrag und die Darstellung von Hannes Alfvén sehe ich allerdings nicht
als Teil einer 'Verschwörungstheorie' sondern als Reflektion beobachtbarer Realität.
Allerdings ist niemand gezwungen, objektive Realität auch wahrzunehmen.

Ich hätte mir den Titel 'Allgemeine Kritik der wissenschaftlichen Praxis' gewünscht,
die Kategorisierung 'Verschwörungstheorie' klingt stark nach konditioniertem Reflex,
sie unterstreicht gewissermaßen die Worte Alfvéns.

So betrachtet trägt auch das Falsche etwas Nützliches in sich, eine weitere Lektion...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges