RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeitentwicklung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Deeska



Anmeldungsdatum: 19.07.2018
Beiträge: 1

Beitrag Deeska Verfasst am: 19. Jul 2018 15:58    Titel: Zeitentwicklung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
und } seien zwei orthonormale Lösungen der Zeitunabhängigen SGL zu einem vorgegebenen Potential mit den Energiewerten Ea und Eb. Zur zeit t=0 möge sich das System im zustand (x) + befinden.

1) geebn sie Wellenfunktion für belibige Zeiten t an
2)Berechnen sie Aufenthaltswahscheinlichkeitdichte zu einem späteren Zeitpunkt t und vereinfachen Sie den asudruck so weit wie möglich. Nehmen sie dabei an, dass = und (x)=

Meine Ideen:
1) Wenn es ein unendlicher Potentialtopf wäre, könnte ich annehmen dass .. aber ist es ja nicht glaube ich.
Sonst muss ich doch wissen oder raten wie und aussehen
2) dass ist doch einfach zum betragsquadrat
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik