RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gesamtwiderstand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Monika12
Gast





Beitrag Monika12 Verfasst am: 07. Jul 2018 19:14    Titel: Gesamtwiderstand Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Acht identische Widerstände R bilden die Kanten eines Sechsecks. Berechne den Gesamtwiderstand zwischen den diagonal gegenüberliegenden Ecken.

Meine Ideen:
wie gehe ich da am besten ran?
Meine Überlegung, wenn man das aufzeichnet, hat man 3 parallele zweige. 2 davon haben je 4 widerstände und einer hat den widerstand, der gesucht ist. (ich weiß leider nicht wie man hier einen anhang hinzufügt, sonst hätte ich es gezeichnet).
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3398

Beitrag ML Verfasst am: 08. Jul 2018 12:47    Titel: Re: Gesamtwiderstand Antworten mit Zitat

Monika12 hat Folgendes geschrieben:
(ich weiß leider nicht wie man hier einen anhang hinzufügt, sonst hätte ich es gezeichnet).

Anmelden und als angemeldeter Benutzer einfach hochladen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik