RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verständnisfrage Innenwiderstand, Gesamtwiderstand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ink0gnito
Gast





Beitrag ink0gnito Verfasst am: 21. Sep 2021 15:51    Titel: Verständnisfrage Innenwiderstand, Gesamtwiderstand Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe eine Verständnisfrage:

Wenn ich in einem Netzwerk z.B eine lineare Spannungsquelle gegeben habe, dann hat diese einen eigenen Innenwiderstand Ri. Separat zu dem Innenwiderstand haben wir angenommen 2 weitere Widerstände R1 und R2.

Wenn jetzt angenommen die Aufgabenstellung lautet:
Berechnen Sie den Innenwiderstand, dann muss ich nur Ri separat von R1 und R2 betrachten, korrekt?
Ich fasse also Ri nicht zusammen mit R1 und R2, habe ich das richtig verstanden?
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1544

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 21. Sep 2021 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik