RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Normierung von Datensätzen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Studi123



Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 1

Beitrag Studi123 Verfasst am: 28. Jun 2018 15:49    Titel: Normierung von Datensätzen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich muss einen Datensatz normieren. Haber aber keine Ahnung wie das Funktioniert.

Der Datensatz besteht aus Frequenzen 109 Frequenzen zwischen 40 und 20000Hz und den dazugehörigen Schalldruckpegeln.

Diese Datenreihe soll ich auf den Wert für 1000 Hz normieren. Weiß jemand wie man das macht und kann mir einen Ansatz geben?

Meine Ideen:
Ich weiß, dass man es über die Formel |H(1000 Hz)| = 0 dB irgendwie lösen können muss, aber wie gesagt, ich steh da echt etwas auf dem Schlauch
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 28. Jun 2018 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Ziehe von allen 109 Schalldruckpegeln den 1000-Hz-Pegel ab.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik