RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eine neue Physik? Oder kennt ihr eine Erklärung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Purpur



Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 4

Beitrag Purpur Verfasst am: 29. März 2018 03:38    Titel: Eine neue Physik? Oder kennt ihr eine Erklärung? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kurz Davor: Ich schreib alles am Handy, also Autokorrektur und kleinen Display Handicap.

Ich würde nicht so ein Forum aufsuchen wenn mir keine Möglichkeiten mehr einfallen würde. Ehrlich gesagt halte ich es für eine große Herausforderung, sogar fast nicht möglich, dass es noch andere naheliegende Möglichkeiten gibt, entweder das oder ich bin in einem Tunnel.
Also es geht darum, dass ein Freund von mir schwört ihn sei dieser Fall passiert und er kann sich das nicht erklären. Er hat mich damit "aufgesucht" da er nach eine Naturgesetz Korrekte Erklärung gesucht hat.

Ich behandel sein Fall absolut Objektiv und bleib in der reinen Theorie. Ich erwarte auch nur antworten die rein theoretisch bleiben (nur meine persönliche Erwartung).

Also erzählt wurde:
Er war auf einer Feld, nachts, keiner ausser ihn war da, er hatte seine Augen geschlossen, dann ist er gerade aus gegangen und als er aus einen Grund seine Augen öffnete war er an einer ganz anderen Stelle als er seien sollte. Er stand in fast der Mitte vom Feld (Feld ca 10 m breit und 17-19 lang, die Ecken sind rechtwinklig), sein Körper zeigte in einer Richtung die gerade aus zu einem fast rechten Winkel zu der länglichen Seite zeigte. In dem Fall ist er also nun ca 7 Meter gerade aus gegangen (er machte bevor er los ging seine Augen auf, dann Schloss er sie und ging los, er wusste also in welcher Richtung er gegangen ist). Als er dann dachte er sei fast am Rand des Feldes angekommen machte er seine Augen auf um nicht gegen das zu stoßen was am Rand ist. Plötzlich war er von seinem Ausgangspunkt ca am linken Rand des Feldes (Auch ca 25 Grad Winkel von der linken Gerade.) Also 2-3 Meter Richtung der Seite seines Rücken und 4-5 Meter in die linke Richtung (schräge also).

Er hatte auch mindestens 2-3 Monate keine berauschungsmittel genommen gehabt, nicht mal Medikamente (rauchen tut er auch nicht).
Zu den Zeitpunkt hatte er nicht einmal in seinem Leben Alkohol getrunken gehabt.
Er hatte in der Zeit vor den 2-3 Monaten erst eine Zeitlang Cannabis konsumiert.
Sonst hatte er fast 4 mal (verteilt auf mehrere Wochen/Monate) Speed konsumiert und 1 mal Koks.
Also im Vergleich hat er in seinem Leben nicht sehr viele oder eher nicht "sehr starke" Drogen konsumiert.

Es gab auch in seiner Vergangenheit keine krankhaften Psychotischen Diagnosen oder bekannte deutliche Symtome.
Gegen Stress hatte er schon immer einen guten Fell dagegen.
Das einzige was erwähnungswert sein könnte ist das er, ab und zu, als er jünger war schlafgewandelt ist und im Schlaf gesprochen hat.

Ich kenne ihn sehr gut und er ist nicht jemand der so etwas erfinden würde (das macht es nicht zu einem Fakt das es passiert ist).
Er schwört auf alles was er hat und ihn wichtig ist, dass er das erlebt hatte.

Ich erwarte nicht das ihr der Geschichte glauben schenkt. In der reinen Theorie kann man darüber reden oder sich darüber äussern.

Ich bitte das ihr mindestens es rein theoretisch behandelt (vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür).

Nochmal zusammen gefasst:
- Er wurde mit geschlossenen Augen an einem anderen Ort gebracht (Teleportation oder anderes)
- Es gab keine Maschinen (höchstens ein Handy)
- es gab keine berauschungsmittel, also die Person war bei klaren verstand (auch ausgeschlafen)
- das Wetter war "nur" kalt (kaum Wind, kein Regen aber nasse wiese)
- es gab keine Naturphänomene wie Erdbeben, sonstiges


Meine Ideen:
Also als erstes hab ich daran gedacht, dass er sich das eingebildet hat, aber man kann sich ja nicht eine ganze Welt einbilden. Er müsste sich alles was vor seinen Augen eingebildet haben und wie er gegangen ist.
Die Möglichkeit dass das möglich ist hab ich damit wiederlegt das er sonst auch ein Leben führt (er geht zur Arbeit, nach Hause, redet mit Menschen.) Wenn er sich alles einbilden würde hätte ich das als Außenstehender gemerkt. Und die Möglichkeit das er nur an den Abend alles eingebildet war ist so gut wie nicht wahrscheinlich (auch ein Punkt ist das er zu der wiese gefunden hat und wieder nach Hause ohne gegen etwas "unsichtbares" zu laufen).
(Man merkt vielleicht hier schon das ich versuche absolut Objektiv zu bleiben und jede Kleinigkeit in Betracht zieh).

Die nächste Möglichkeit ist das er beim gehen einen plötzlich wie schlafgewandelt ist und dann wieder wach wurde ohne irgendwas davon zu merken und deswegen an einem anderen Ort war.
Doch ohne irgendwelche Betäubungsmittel ist so etwas großes der bewusstseinsveränderung nicht möglich. Er war so sehr bei verstanden das er jeden Schritt den er machte kannte. Heißt um diese Möglichkeit möglich werden zu lassen, müsste jemand der keine Erkrankung und das auch nur an dem Abend ihn passiert ist. Ich schätze, wenn ihr geht wisst ihr das ihr geht. In dieser Möglichkeit müsste er beim gehen plötzlich komplett weg sein und dann wieder kommen und die gleichen Gedanken und Gefühle die ihre vor diesem "komplett weg" sein hatte weiter führen und das ein- und aufwachen auch nicht gemerkt hatte.
Das ist also viel zu deutlich dass diese Möglichkeit auch weg fällt.
Ich hatte diese Möglichkeit auch nur in Betracht gezogen weil ich von einem starken drogentrip ausging.

Ich geh also davon aus das sein Gehirn ihn schwer ein Streich spielen könnte.

Eine teleportation, oder die Möglichkeit von einer teleportation, ist mir nur in der quantenphysik bekannt. Einen ausgewachsenen Menschen Körper würde hier keinen Platz haben.

Im Universum, in der Galaxy, gibt es viele naturphänomene wie wurmlöcher oder andere. Doch wie wahrscheinlich ist das, dass so eins dann auftaucht und wieder verschwindet, wenn er gerade seine Augen geschlossen hat und sie nach maximal 1-2 Minuten wieder geöffnet hat.
Er habe auch gar nichts gesehen was anderes war in der Umgebung (die Umgebung war maximal 1-2 Minuten aus seiner optischen Sicht verborgen).

Mein Allgemeinwissen ist nicht so, dass ich sagen kann das es groß ist.
Meine Stärke liegt in der Analyse und bei Möglichkeiten denken. In Kombination mit meinem Abiturienten Durchschnittsallgemeinwissen konnte ich nicht wo weit kommen um in der reinen Theorie eine Lösung zu finden (falls es eine Lösung).

Ich suche immernoch nach Möglichkeiten die mir eine Erklärung geben könnten.
In der reinen Theorie geht man hier davon aus das es passiert ist.
(Heißt entweder ist da sozusagen eine Formel dahinter die so groß ist dass eine ganze Tafel voll wird mit der Formel oder es ist eine 1+1=3 Formel)

Ich bin gespannt auf eure Antworten
(Danke für jede Hilfe. Eine weitere Sicht wäre hier wirklich sehr hilfreich.)
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 29. März 2018 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Freund und du, seit ihr das?

https://www.youtube.com/watch?v=G9Y5Dhzciyc

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
Purpur



Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 4

Beitrag Purpur Verfasst am: 29. März 2018 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

VeryApe hat Folgendes geschrieben:
Dein Freund und du, seit ihr das?

https://www.youtube.com/watch?v=G9Y5Dhzciyc



Ich weiß jetzt nicht ob das witzig ist oder nicht, mit Sicherheit kann ich aber sagen das es nicht professionell ist.

Als Physiker zieht man jede Möglichkeit in Betracht bis diese widerlegt wird oder von einer wahrscheinlichere Möglichkeit "übertrumpft" und somit dann wieder widerlegt wird.

Ein profissionelles theoretisches denken über einen theoretischen Fall war das nicht.

Auch ohne deine Antwort oder dem Video ist mir klar das dieser Fall bei dem ersten Blick oder sogar beim zweiten, dritten oder zehnten eine Formel aussagt wie 1+1=3.

Ich lehne es ab mit dir weiter zu diskutieren, ich bevorzuge es auf professionelle Beiträge zu warten, dazu zählt auch etwas wie "als physiker student/ physikalisch abgeschlossenes studium klingt es für mich wie 1+1=3".

Ich danke die noch folgenden Beiträge für ihre Perspektive.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 29. März 2018 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde "Mit geschlossenen Augen hatte mein Freund eine schlechte Orientierung" auch nur sehr unzureichend als ausreichende Diskussion in einem Physik-Forum. (und da hab ich Deinen Post schon recht wohlwollend zusammengefasst)

mMn ist die Diskussion hier unnötig/beendet.
Purpur



Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 4

Beitrag Purpur Verfasst am: 29. März 2018 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jh8979 Dein Zitat hatte ich nicht gesagt. Falls das deine Lösung zu diesem Fall ist, ist mit dem Maßen des Feldes auszuschließen.

Wenn jemand in einer Richtung geht und dann plötzlich 9-12 Meter entfernt landet reicht eine schlechte Orientierung nicht. In der gleichen Richtung 1-2 Meter wo anderes zu stehen würde hin kommen aber 9-12 Meter in einer ganz anderen Richtung entfernt zu sein passt bei dieser Lösung auch nicht.

Jeder gesunde von euch kann sich das mal vorstellen, ihr schließt eure auge und geht in einer Richtung, dann macht sie auf und seit an einem Platz der 9-12 Meter in einer ganz anderen Richtung entfernt ist.

Ich habe mir dieses Feld angeguckt und mehrere Sachen ausprobiert.
Mit geschlossenen Augen erst nach vorn gegangen, mal getaumelt, mal mit dauerhaften Kopfschütteln, mal mit lauten Geräuschen in der Umgebung und mal mit lauter Musik im Ohr. Auch hab ich verschiedene Musik ausprobiert, von verwirrenden Tönen zu Elektro bis ruhige jazz Musik.
Jedes mal bin ich an den Ort X (da wo er auftauchte) nicht in seine Nähe gekommen. Das Maximum der Abweichung war 3-3,5 meter in die gleiche Richtung.



Ich denke wenn ein Satalit im Universum etwas aufzeichnet das genau so unlogisch sein kann wie das gerade, gehen die Physiker nicht sofort davon aus das der Satalit eine fehlerfunktion hatte und deswegen diese Aufzeichnung gemacht hat.
Dieser Grund ist warum ich so sehr darüber nachdenke. Ein Mensch ohne Stress oder Substanzen ist für mich wie dieser Satalit, der einzige Unterschied ist das er gelogen hatte (im Fall des sataliten dann eine fehlerfunktion).

So wie ernst er das meint bin ich ihn schuldig ihn eine Antwort darauf zu geben.
Ich glaube nämlich nicht dass Gott das gemacht hat so wie er meint, "es gibt doch sonst keine andere Erklärung" so Er (sonst war er auch nie wirklich gläubig).

Ich weiß nicht wie viel Intelligenz und wissen hier beiden habt, aber ich schlussfolgerte eure Antwort dass ihr diesen Fall die bereits genannte falsche Formel gibt (1+1=3).
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 29. März 2018 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Purpur hat Folgendes geschrieben:
Jh8979 Dein Zitat hatte ich nicht gesagt. Falls das deine Lösung zu diesem Fall ist, ist mit dem Maßen des Feldes auszuschließen.

Denke ich nach Deiner Beschreibung nicht. Die menschliche Orientierung ist bei geschlossenen Augen außerordentlich schlecht....
Purpur



Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 4

Beitrag Purpur Verfasst am: 29. März 2018 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="jh8979"]
Purpur hat Folgendes geschrieben:
Jh8979 Dein Zitat hatte ich nicht gesagt. Falls das deine Lösung zu diesem Fall ist, ist mit dem Maßen des Feldes auszuschließen.

Denke ich nach Deiner Beschreibung nicht. Die menschliche Orientierung ist bei geschlossenen Augen außerordentlich schlecht....



Hatte auch meine Augen geschlossenen und bin auch ein Mensch mit dessen Orientierungsfähigkeit
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 29. März 2018 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Purpur hat Folgendes geschrieben:

Hatte auch meine Augen geschlossenen und bin auch ein Mensch mit dessen Orientierungsfähigkeit

Ce la vie....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges