RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist die Polarisationsebene linear polarisierten Lichts
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
HastiM



Anmeldungsdatum: 18.11.2017
Beiträge: 9

Beitrag HastiM Verfasst am: 18. Jan 2018 16:44    Titel: Was ist die Polarisationsebene linear polarisierten Lichts Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe linear polarisiertes Licht gegeben, was als elektrisches Feld wie folgt beschrieben ist: mit reellen Zahlen a,b.

Dazu soll ich nun die Polarisationsebenen angeben. Welche wären das denn? Leider weiß ich nicht so recht, was damit gemeint sein könnte. Meine Recherchen haben nichts eindeutiges ergeben.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 21. Jan 2018 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Polarisationsebene wird aufgespannt von der Propagationsrichtung (hier deiner z-Achse), und der Richtung des elektrischen Feldes (hier der Vektor (a,b,0)).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik