RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Optisches Gitter - Drehend
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Deuterium2589
Gast





Beitrag Deuterium2589 Verfasst am: 11. Jan 2018 10:56    Titel: Optisches Gitter - Drehend Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey Team,
ich habe eine Lichtquelle(fest montiert), ein Gitter(drehendes mit integriertem Spiegel) und einen Detektor(fest montiert).

Ich möchte die Wellenlänge der Lichtquelle berechnen. Die Lichtquelle und der Detektor haben einen Winkel alpha voneinander. Das Gitter steht anfangs 90° zu der Lichtquelle und dreht sich dann gegen den Uhrzeigersinn.

Mein Problem nun: Ich komme nicht auf die Wellenlänge die meiner Lichtquelle hat mit folgender Formel.

Meine Ideen:
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 11. Jan 2018 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn die Intensitaetsverteilung bei einem Gitter aus...
Wie haengt die Gitterkonstante vom Winkel des Gitters ab...
Dann setzt du das ein...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik