RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nach welcher Strecke wie viel zerfallen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
GastXY
Gast





Beitrag GastXY Verfasst am: 10. Dez 2017 19:20    Titel: Nach welcher Strecke wie viel zerfallen? Antworten mit Zitat

Nabend,

Ich habe folgendes Problem: Bei einem Fixed Target Experiment werden Pionen mit 100GeV Impuls freigesetzt und fliegen in einen Zerfallstunnel. Wie lang muss dieser mindestens sein, damit 95% der Pionen zerfallen?

Bei dem hohen Impuls muss ich wohl relativistisch rechnen, wollte es zuerst über versuchen und dann das Tau durch einen Ausdruck mit der Strecke s ersetzen aber daran scheitere Ich momentan...

Wäre das überhaupt so richtig? Oder wie würdet Ihr das angehen?
Bin für jede Anregung dankbar!

Wünsche ansonsten einen schönen weiteren 2.Advent!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik