RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnungen zum Mikrotron
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Valle



Anmeldungsdatum: 23.11.2017
Beiträge: 1

Beitrag Valle Verfasst am: 23. Nov 2017 22:50    Titel: Berechnungen zum Mikrotron Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wenn das Führungsfeld mit B=0,05T gegeben ist:
a) wie hoch muss U sein, dass das beschleunigte Elektron nach jedem Umlauf seine Ruheenergie dazugewinnt
b)Welche Geschwindigkeit haben die Elektronen nach dem ersten Umlaufen
c)Berechnung des Bahnradiuses und der Umlaufdauer der ersten Umrundung
d)Berechne die Masse des Elektrones in Abhängigkeit von der Anzahl der Umläufe und berechne Tn des n-ten Umlaufes
e)Wie viele Umläufe sind nötig das die Gesamtenergie 30MeV überschreitet
f)Bestimme dafür den Radius für diese Energie und gebe den Abstand zwischen Beschleunigungskondensator und Extraktorkondensator an.

Meine Ideen:
Ich muss diese Aufgaben als Vorbereitung aufs ABI lösen...haben das Gebiet noch nicht behandelt. Ich konnt auch noch keine vernünftigen Quellen im Internet Finden. Ich bitte also um Quellen oder Lösungsansätze.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik