RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Autofahrer bremst
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Marcelinio02



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 3

Beitrag Marcelinio02 Verfasst am: 20. Nov 2017 19:18    Titel: Autofahrer bremst Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche Hilfe zu der ( gleichmäßig beschleunigten bzw. verzögerten Bewegung). Ich würde ich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte -->?

Aufgabenstellung :

Ein Autofahrer fährt mit einer Geschwindigkeit von 120km/h (33.3 m/s). Er sieht ein Hindernis, bremst nach kurzer Reaktionszeit mit der Verzögerung von 5m/s^2 und kommt nah 160m nach Erblicken des Hindernisses zum Stehen. Jetzt soll ich die ( Reaktionszeit ), sowie auch den zurückgelegten ( Reaktionsweg ) berechnen.

Lösung = ( t=1,467s ) und ( s=48,9m ) -> wie kommt man jedoch auf diese Ergebnisse ???

--> Hier glaube ich, dass ich für die Aufgabe die Formeln anwenden muss : ( a = v : t ) und dann ( s = 0,5 * v * t ). Ich komme jedoch nicht auf die Lösungen würde mich über jeglich Hilfe freuen.
buell23



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 238

Beitrag buell23 Verfasst am: 25. Nov 2017 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

siehe Bild unten


auto.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  auto.jpg
 Dateigröße:  31.07 KB
 Heruntergeladen:  118 mal

Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 25. Nov 2017 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

s = Strecke
g = Gesamt
b = Bremsen
r = Reaktion

















Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik