RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sprung nach oben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Paul1
Gast





Beitrag Paul1 Verfasst am: 18. Nov 2017 10:24    Titel: Sprung nach oben Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe u.a. folgende Teilaufgaben gegeben: Peter (60 kg) springt vom 3-Meter-Brett. Bevor er nach unten fällt erreicht er eine Höhe von 5 Metern. Wie hoch ist seine Absprunggeschwindigkeit, der Zeitpunkt an dem er die Wasseroberfläche erreicht und die Geschwindigkeit, mit der er die Wasseroberfläche erreicht?

Meine Ideen:
Meine Vermutung ist, dass hier die Formel:

s=0,5at²+v0*t+s0

anzuwenden ist. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit bei diesen Aufgaben die Masse berücksichtigt werden muss.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik