RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zerfallsreihe Aktivität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
jonnykl
Gast





Beitrag jonnykl Verfasst am: 16. Nov 2017 19:55    Titel: Zerfallsreihe Aktivität Antworten mit Zitat

Servus,
da ich morgen eine Klausur schreibe, rechne ich aktuell folgende Aufgabe und habe keine Ideen mehr:

Zitat:
Ra-224 (Isotop 1) zerfällt zu Rn-220 (Isotop 2) und dieses zu Po-216 (Isotop 3). Nach einiger Zeit gilt für ein Gemisch aus diesen drei Isotopen immer:

Dabei ist die Zerfallskonstante und N die Teilechenzahl des jeweiligen Isotops. Begründe dieses Phänomen!


Mein Ansatz: , sprich die Aktiviäten aller Isotope sind gleich. Aber hier wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich das begründen muss ...

Danke im Vorraus!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik